Das Projekt mit dem englischen Namen “MicroLearnings for trainers and teachers in VET systems” (Vocational Education and Training) ist ein europäisches Gemeinschaftsprojekt, an dem fünf Partnerländer aus Österreich, Frankreich, Polen und England zusammenarbeiten.

Die Zielgruppe der Microlearnings sind in erster Linie AusbildnerInnen und TrainerInnen in der Berufsbildung. Aber auch die Auszubildenden selbst können von den Inhalten profitieren.

JETZT Microlearnings ansehen >

Wissenstransfer

Führung und Unternehmenskultur

Führen und Arbeiten mit der neuen Generation von Lehrlingen

Lehrlingssuche und Förderung von Lehrlingen

Konfliktlösung in der Berufsbildung

Jeder der fünf Microlearning-Kurse umfasst 20-25 Video- und Audioclips von 1-5 Minuten Länge, sowie Transfermaterialien wie z.B. Checklisten.

Alle Materialien werden frei zugänglich in den vier Sprachen der Partnerländer (Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch) sein.